Looking for design inspiration?   Browse our curated collections!

Naechtliche Streifzuege Durch Stuttgart

View All Press Releases

Naechtliche Streifzuege Durch Stuttgart

September 14th, 2014 - Massenbachhausen

Nächtliche Streifzüge durch Stuttgart

Stuttgart - Der Heilbronner Fotograf Colin Utz veröffentlicht 13 Schwarzweißfotografien der Landeshauptstadt Baden-Württembergs in dem Kalender „Stuttgart bei Nacht“.

Auf die Frage was ihn zu diesem Projekt inspirierte, antwortet er: „Als Heilbronner ist man natürlich auch mit Stuttgart sehr verbunden. Ich lebe seit vielen Jahren auch im Ausland, und auf die Frage, woher ich in Deutschland komme, ist es einfacher mit „in der Nähe von Stuttgart“ zu antworten“. Außerdem war es naheliegend, nach seinem Kalender „Heilbronn bei Nacht“, einen Kalender „Stuttgart bei Nacht“ zu veröffentlichen.

Das große Interesse zeige sich auch in der Reaktion der Menschen, die ihm nachts beim fotografieren begegnen: „Natürlich erregt es Aufmerksamkeit, wenn man mitten in der Nacht mit Kamera und Stativ in Stuttgart unterwegs ist. Bei meinen nächtlichen Streifzügen durch Stuttgart, konnte ich viele neue Bekanntschaften schließen.“

Den Kalender „Stuttgart bei Nacht“ kann man im Buchhandel erwerben und im Internet bestellen (zum Beispiel direkt auf der Homepage des Autors: www.colinutzphotography.com). Dort findet man auch seine Kalender „Heilbronn bei Nacht“, „Berlin – Licht und Schatten“, „Philippinen – Licht und Schatten“, und „Venedig – Licht und Schatten“.

Der Kalender soll aber nur der Anfang sein. Erste Schritte für einen großen Bildband „Stuttgart bei Nacht“ wurden schon gemacht. Colin Utz verspricht: „Es gibt noch viele Ecken in Stuttgart, die einen nächtlichen Besuch von mir erwarten können.“

219 Wörter, 1536 Zeichen

Pressekontakt:

COLIN UTZ | PHOTOGRAPHY

Colin Utz

Telefon: 0160 – 98746837

E-Mail: colinutzphotography@colinutz.com

Webseite: www.colinutzphotography.com

Der Heilbronner Fotograf Colin Utz arbeitet im redaktionellen und dokumentarischen Bereich mit internationalen Bildagenturen zusammen. Im künstlerischen Bereich erstellt er vor allem atmosphärisch dichte Schwarzweißfotografien.

More Information